Presse

Hier bekommen Sie einen Überblick über alle aktuellen Pressemeldungen des Sparkassenverbandes

Kommunikation Sparkassen

Mag. Astrid van Erven, MAS
Stabsstelle Kommunikation

Österreichischer Sparkassenverband
Am Belvedere 1

Sparkassenzeitung

Die „Österreichische Sparkassenzeitung“ war das offizielle Fachmagazin des Österreichischen Sparkassenverbandes und erscheint von 1906 bis 2022. Es wurden aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Trends aufgegriffen, neue Produkte sowie interne Maßnahmen und Ereignisse thematisiert. Zudem werden auch die Jahresbilanzen der regionalen Sparkassen in der Österreichischen Sparkassenzeitung veröffentlicht.

Das Magazin diente nicht nur allen Mitarbeiter:innen der Sparkassengruppe sowie allen Tochtergesellschaften als Informationsmedium, sondern war auch als hochwerti­ges Kundenmagazin österreichweit verbreitet. Darüber hinaus wurde die Sparkassenzeitung an österreichische und EU-Spit­zenpolitiker:innen, Landes- und Gemeindevertreter:Innen sowie an Führungskräfte der Wirtschaft versendet.  Die Ausgaben aus den vergangenen sechs Jahren finden Sie hier.

Präsidentin des Sparkassenverbandes
Mag. Stefanie Christina Huber